Österreich

Autsch! Kleiner Eisvogel krachte in Fensterscheibe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vier Pfoten

Einen besonders farbenfrohen Patienten hatte jetzt die Eulen- und Greifvogelstation der "Vier Pfoten" in Haringsee (Bezirk Gänserndorf): Ein hübscher Eisvogel krachte nur wenige Kilometer von der Pflegestelle entfernt - in der Katastralgemeinde Straudorf - gegen ein Fenster.

Einen besonders farbenfrohen Patienten hatte jetzt die Eulen- und Greifvogelstation der "Vier Pfoten" in Haringsee (Bezirk Gänserndorf): Ein hübscher Eisvogel krachte nur wenige Kilometer von der Pflegestelle entfernt – in der Katastralgemeinde Straudorf – gegen ein Fenster.
Kunstflieger wird dieser gefiederte Freund wohl keiner mehr! Im Kamikaze-Stil visierte der herzige Eisvogel das Fenster eines Hauses in Haringsee an und donnerte in die Scheibe. Etwas lädiert wurde er schließlich in die Pflegestation der "Vier Pfoten" gebracht.

Seine Rehabilitation konnte er nun erfolgreich abschließen. Pfleger Stefan Knöpfer konnte ihn also wieder in die Freiheit entlassen.