Österreich

Auweh, Lkw! Gefangen zwischen zwei Häusern

Beim Rechtsabbiegen blieb in Bad Ischl (OÖ) ein 13 Meter langer Sattelschlepper zwischen zwei Häusern stecken. Die Feuerwehr musste anrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Unfall in Bad Ischl mit Feuerwehreinsatz: Ein Sattelschlepper war zwischen zwei Häusern steckengeblieben.
Unfall in Bad Ischl mit Feuerwehreinsatz: Ein Sattelschlepper war zwischen zwei Häusern steckengeblieben.
Bild: FF Bad Ischl

Auwehzwick! Ein tonnenschwerer Sattelschlepper verkeilte sich beim Rechtsabbiegen auf der Kurhausstraße in Bad Ischl (Bez. Gmunden) zwischen zwei Häusern, konnte weder vor noch zurück.

Ein Anrainer alarmierte die Feuerwehr, die zu dem verzwickten Einsatz gerufen wurde. Mittels Seilwinde wurde der Lastwagen um die Kurve gezogen.

Der Lkw-Fahrer hatte eigentlich auf die Esplanade auffahren wollen. Diese musste während des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. "Deshalb kam's zu einem regelrechten Verkehrschaos in Bad Ischl", so Einsatzleiter Hannes Stibl.

Der Sattelschlepper wurde dann schließlich von der Feuerwehr aus Bad Ischl hinausgelotst. An den Häusern war erheblicher Schaden entstanden.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;