Szene

Avengers 4 ist das Finale aller Marvel-Storys bisher

Spider-Man wird zum wichtigsten Player der Avengers, die im Mai 2019 einen 22 Filme langen Spannungsbogen vollenden.

Heute Redaktion
Teilen

Kevin Feige, der Boss der Marvel Studios, hat bereits angekündigt, dass einige der beliebten Helden aus dem Kino-Universum der Comic-Schmiede im vierten Teil der "Avengers" ihren Abschied feiern werden. In einem Interview mit der "Toronto Sun" ließ er sich nun nähere Details zur Zukunft der Mega-Franchise entlocken.

"Wir haben eine fünf Filme lange Storyline - 'Civil War', '[Spider-Man] Homecoming', 'Avengers: Infinity War', den noch titellosen 'Avengers [4]', 'Homecoming 2', oder wie auch immer wir ihn am Ende nennen werden - als umwerfende, aus fünf Geschichten bestehende, Reise für Peter Parker geplant", erzählte Feige.

"Auf dieselbe Weise, in der 'Civil War' direkt in den Auftakt von 'Homecoming' gemündet und [Peters] Gemütsverfassung beeinflusst hat, werden auch die Ereignisse der nächsten beiden Avengers Filme auf ihn einwirken, während er weiter die Highschool besucht."

"Der ursprüngliche, 22 Filme lange Spannungsboden [der mit 'Iron Man', 2008 begonnen hat, Anm.] wird mit dem noch titellosen 'Avengers' im Mai 2019 beendet, und dann, zwei Monate später, führen uns Peter und Spider-Man in die Zeit danach."

Es sieht also alles danach aus, dass Spider-Man als neues Zugpferd der Avengers etabliert wird. Iron Man könnte hingegen ganz aus der Superheldentruppe aussscheiden - zumindest deutete Robert Downey Jr. vor Kurzem an, die eiserne Rüstung bald an den Nagel zu hängen. Nähere Infos folgen wohl erst im April 2018, wenn "Avengers: Infinity War" in die Kinos kommt.

(lfd)

Mehr zum Thema