Szene

"Avengers: Endgame"-Clip bricht historischen Rekord

Kein Trailer sammelte innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung mehr Klicks auf YouTube.

Heute Redaktion
Teilen

Lange hatten die Marvel Studios ihre Fans auf die Folter gespannt und weder Trailer noch Titel der "Infinity War"-Fortsetzung veröffentlicht. Monatelang knabberten die Fanboys verzeifelt an ihren Fingernägeln und hackten danach umso fleißiger in die Tasten. Die erste Vorschau auf "Endgame" erntete am ersten Tag auf YouTube stolze 289 Millionen Klicks.

Die Marvel Studios bedankten sich artig bei den "größten Fans überhaupt", die die Avengers "von Beginn an" begleitet hatten. "Endgame" beschließt Phase drei des Marvel Cinematic Universe und bedeutet für einige Superhelden der ersten Kino-Stunde voraussichtlich das Ende des Weges. Das Schicksal von Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Co. entscheidet sich am 25. April 2019 - dann startet der Film in den österreichischen Kinos.

Die Avengers schlugen übrigens ihren eigenen Rekord. Der Trailer von "Infinity War" hatte in den ersten 24 Stunden 230 Millionen Klicks erreicht. Der neue "König der Löwen" schaffte es mit 224,6 Millionen auf Platz drei.

(lfd)

Mehr zum Thema