Szene

Gwyneth Paltrow sagt Adieu zu den Avengers

Iron Mans große Liebe verabschiedet sich aus dem MCU. Ist das ein Indiz für den Abgang des Superhelden?

Heute Redaktion
Teilen
Gwyneth Paltrow als Pepper Potts in "Iron Man 3"
Gwyneth Paltrow als Pepper Potts in "Iron Man 3"
Bild: Marvel Studios

2008 debütierte sie als Pepper Potts in "Iron Man", zwei weitere Auftritte an der Seite des eisernen Helden folgten, im dritten Film bekam sie sogar Superkräfte und durfte ihrem Beau das Leben retten. Darüber hinaus war Gwyneth Paltrow in drei "Avengers"-Abenteuern (das letzte kommt am 25. April in die Kinos) und "Spider-Man: Homecoming" zu sehen. Nun hat die 46-Jährige offenbar genug vom Marvel Cinemtatic Universe.

"Ich meine, ich bin ein bisschen alt, um jetzt noch in einem Anzug zu stecken und all das", sagte Paltrow gegenüber "Variety". "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es getan habe, weil ich eigentlich dazu überreden werden musste. Ich war mit [dem 'Iron Man'-Regisseur] Jon Favreau befreundet. Es war eine so wunderbare Erfahrung, den ersten 'Iron Man' zu machen und dann zu sehen, wie er den Fans ans Herz gewachsen ist."

Gastauftritte schließt die Aktrice aber nicht aus. "Ich fühle mich geehrt, Teil von etwas zu sein, das die Leute so sehr begeistert. Natürlich, wenn sie sagen würden 'Kannst du eines Tages zurückkommen?', werde ich immer da sein, wenn sie mich brauchen."

Nach einem endgültigen Abschied aus dem MCU klingt das nicht wirklich. Mögliche Cameos hängen wohl zum Teil auch vom Schicksal Iron Mans ab. Es wird gemunkelt, dass Robert Downey Jr. die Rolle nach "Avengers: Endgame" abgibt und seine Figur im Film sogar zu Tode kommt. Schwer vorstellbar jedenfalls, dass der Superheld noch ein weiteres Solo-Abenteuer bestreitet, ohne Paltrows Pepper Potts an der Seite zu haben.

(lfd)