People

"Avengers"-Star Renner meldet sich mit Kanüle zurück

Am Neujahrstag erlitt "Marvel"-Star Jeremy Renner einen lebensbedrohlichen Schneepflug-Unfall. Nun meldet er sich mit Nasenkanüle auf Instagram.

20 Minuten
Jeremy Renner hatte Anfang des Jahres einen schweren Unfall.
Jeremy Renner hatte Anfang des Jahres einen schweren Unfall.
REUTERS; Instagram/jeremyrenner

Jeremy Renner (52), bekannt aus "Avengers", meldet sich mal wieder mit einem Gesundheitsupdate auf Instagram bei seinen über 20 Millionen Followerinnen und Followern. Unter das Foto in seiner Insta-Story schreibt er: "Sende Liebe aus der O2-Kammer". Auf dem Foto trägt er außerdem eine Nasenkanüle, die ihn mit Sauerstoff beliefert. Er begibt sich regelmäßig in eine hyperbare Sauerstoffkammer, wie die "Daily Mail" schreibt.

Bei der hyperbaren Sauerstofftherapie setzt man sich in eine Druckkammer. Über eine Sauerstoffmaske atmen die Patienten reinen Sauerstoff ein. Das Ziel davon sei, das Blut ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen, so könne das Gewebe repariert und die normale Körperfunktion wieder hergestellt werden, schreibt das amerikanische Johns Hopkins Medicine Center auf seiner Website.

Mit diesem Bild meldete sich Jeremy Renner bei seinen Fans.
Mit diesem Bild meldete sich Jeremy Renner bei seinen Fans.
Instagram/jeremyrenner

Training "fürs Leben später"

Im Mai zeigte sich der 52-jährige Schauspieler beim Joggen auf dem Laufband und erklärte, dass er Titan in seinem gebrochenen Bein habe. Anscheinend werden konkret seine Knie und Fußgelenke mit Titanium unterstützt. Das lässt er in seiner aktuellen Insta-Story vermuten, die ihn beim Training seiner Beine zeigt. Der Star schreibt, er "rekalibriere und stärke" seine Knie und Fußgelenke "fürs Leben später".

Der Neffe des Schauspielers war am 1. Januar mit seinem Truck im Schnee stecken geblieben. Renner eilte ihm mit seiner Pistenraupe zu Hilfe. Nachdem er das Auto wieder auf die Straße gezogen hatte, ist das Kettenfahrzeug allerdings zur Seite abgerutscht und den Hang hinuntergerollt. Renner ist daraufhin rausgesprungen.

Kurz darauf habe er jedoch realisiert, dass der Schneepflug direkt auf seinen Neffen zurollte, weshalb er versuchen wollte, das Gefährt zu stoppen oder umzulenken. Bei dem Versuch, wieder hineinzuklettern, sei er auf der linken Seite unter die Ketten geraten. Der Schauspieler soll sich beim Unfall über 30 Knochen gebrochen und schwere Quetschungen erlitten haben.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz