Szene

Hier singt Axl Rose ersten neuen Song seit 10 Jahren

Heute Redaktion
Teilen

Zu Weihnachten bekamen "Guns N' Roses"-Fans ein besonderes Geschenk: Axl Rose sang seinen ersten neuen Song im TV - und kaum jemand bekam es mit.

Vor über zehn Jahren kam Guns N' Roses (Fotoshow oben: ihr Wien-Konzert 2018) bisher letztes Album "Chinese Democracy" auf den Markt. Seither touren Axl, Slash und Co zwar wieder, neue Musik gab es aber bisher keine.

Über die Feiertage passierte ein kleines Weihnachtswunder – und blieb fast unbemerkt. Axl hat nämlich im TV den neuen Song "Rock the Rock" gesungen. Allerdings nicht mit seinen Bandkollegen, sondern mit Bugs Bunny an der Gitarre.

Der Band-Frontman trat in einer Gastrolle bei den Looney Tunes auf. Sein sichtlich jüngerer Comic-Zwilling musste mit seinem Song die Welt vor einem Kometen retten. Die Weihnachtsfolge wurde auf Boomerang gestreamt. Das ist allerdings nur in den USA empfangbar.

Axl und seine Band die "stählernen Unterhosen"

Der Bandname Guns N' Roses wird nicht erwähnt. Stattdessen fragt Axl Bugs und seine Freunde nach dem Weg, weil er mit seiner Band Steel Underpants auftreten will.

Picture



Axl verarscht sich selbst


Als ihn die Tunes warnen, dass ein Asteroid auf die Erde zurast, fragt Bugs: "Denkt ihr auch, was ich denke?" Das gibt Axl die Chance, sich selbst auf die Schaufel zu nehmen. Denn seine Antwort lautet: "Dass ich wieder Netzpullis und einen Kilt tragen sollte?"

Bugs an der Gitarre, Schweinchen Dick am Bass

Weil seine Band nicht kann, helfen Bugs und Schweinchen Dick aus. Mit dem Song, der regelrecht aus den Lautsprechern donnert, wird der Asteroid geschrumpft, die Welt ist gerettet.

Der Song klingt mehr nach AC/DC als Guns N'Roses. Axl sprang ja bei Konzerten 2016 für deren Sänger Brian Johnson ein.

Wenige Zweifel an Echtheit des Songs

Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, dass Axl den Song wirklich selbst singt. In der Musikpresse sind sich die Kritiker jedoch einig, dass sich der Song sehr danach anhört.

Zur Theorie passt auch, dass Guns N' Roses den Looney Tunes-Jingle bei ihrer "Not In This Lifetime Tour" als Opener verwendeten.

Bald neue Songs von Guns N'Roses

Zusätzlich gab Gitarrist Richard Fortus erst Mitte Dezember bekannt, dass an "schneller als ihr glaubt" mit neuer Musik der Kult-Band rechnen kann.

Das sind die bestverdienenden Musiker 2018

(lam)

Mehr zum Thema