Szene

Axl Rose überzeugte kritische AC/DC-Fans

Heute Redaktion
Teilen

Guns N' Roses Frontman Axl Rose trat zum ersten Mal als AC/DC Sänger auf und überzeugte die zum Teil skeptischen Fans. Am Samstagabend begann der Europa-Teil der "Rock und Blust"-Welttourne in Lissabon. Stamm-Sänger Brian Johnson musste aus gesundheitlichen Gründen aussetzen.

Guns N' Roses Frontman musste aus gesundheitlichen Gründen aussetzen.

Als klar war, dass Brian Johnson nicht auftreten wird, da er möglicherweise sein Gehör verlieren könnte, war das Entsetzen der Fans groß. Teilweise wurden Konzerte sogar abgesagt. Mitte April kam die Nachricht, Axl Rose würde stattdessen einspringen. Trotz aller kritischen Stimmen feierte Axl Rose, mit gebrochenem Fuß und deshalb im Rollstuhl wohlgemerkt, einen mehr als gelungenen Einstand auf der AC/DC-Bühne.

Der Rocker rief zu den Fans: "Wie schön, hier zu sein", und sang lautstark Hits wie "Thunderstruck" oder "Back in Black". Stürmische Reaktionen folgten aus dem Publikum. Guns N' Roses-Sänger Rose kam in der portugiesischen Hauptstadt sicht- und hörbar gut an.