Szene

Axl Rose will das "Fat Axl"-Meme verschwinden lassen

Heute Redaktion
Teilen

Musikalisch ist Axl Rose nach den Reunion-Shows mit Guns N' Roses und seinem Engagement als AC/DC-Sänger wieder obenauf. Vielleicht ist es ihm genau deswegen ein Anliegen, dass ein Bild, das 2010 von ihm in Winnipeg gemacht worden ist, aus dem Internet verschwindet. Er hat einen Antrag an Google gestellt, das als "Fat Axl"-Meme bekanntgewordene Bild löschen zu lassen.

Axl Roselta tulee uutta matskua. Huhun mukaan levyn nimi on Appetite for Everything.
— RadioCityJuha (@Juhavalvio)

Musikalisch ist nach den Reunion-Shows mit Guns N' Roses und seinem Engagement als AC/DC-Sänger wieder obenauf. Vielleicht ist es ihm genau deswegen ein Anliegen, dass ein Bild, das 2010 von ihm in Winnipeg gemacht worden ist, aus dem Internet verschwindet. Er hat einen Antrag an Google gestellt, das als "Fat Axl"-Meme bekanntgewordene Bild löschen zu lassen.

Das betreffende Bild zeigt den 54-jährigen Rock-Superstar nicht unbedingt von seiner besten Seite. Im Netz kursieren unzählige Memes, die das Foto mit allerlei beleidigenden Texten unterlegt zeigen. Guns N' Roses-Texte wurden so umgedichtet, dass sie auf das Übergewicht des Sängers anspielen.

Deswegen wurde nun ein Antrag gestellt, alle entsprechenden Bilder entfernen zu lassen. Google hat allerdings bislang nicht auf darauf reagiert. Die Memes sind nach wie vor im Netz zu finden.

Your daily dose of Fat Axl
— Sarah M. (@SarahBrowns1)



— Michael (@jiffymackk)