Welt

Axt-Angriff im Zug – 17-Jährige schwer verletzt

Brutaler Angriff in Deutschland. In einem Regionalzug ging ein Mann mit einer Axt auf andere Fahrgäste los. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt.

Carolin Rothmüller
Der Regionalexpress wurde im Bahnhof Guben von Kriminaltechnikern untersucht. (Symbolbild)
Der Regionalexpress wurde im Bahnhof Guben von Kriminaltechnikern untersucht. (Symbolbild)
Sorge / Caro / picturedesk.com

In einem deutschen Regionalzug griff am Freitagnachmittag ein 37-jähriger Fahrgast mehrere Mitfahrende mit einer Axt an. Ein 17-jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt. Laut Angaben der örtlichen Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 13:20 Uhr alarmiert. Laut Notruf attackierte ein Mann in einem Zug, der sich zwischen Cottbus (Brandenburg) und Frankfurt befand, andere Fahrgäste mit einer Axt.

Nicht unter Alkoholeinfluss

Die Polizei stoppte den Zug im Bahnhof Guben und mehrere Beamte stürmten die Abteile. Der Täter konnte ohne Widerstand festgenommen werden. Nach offiziellen Angaben wurde ein "axtähnlicher" Gegenstand sichergestellt. Bei dem Mann soll es sich um einen 37 Jahren alten Polen handeln. Er soll nach ersten Erkenntnissen nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden haben.

Täter in Gewahrsam

Eine 17-jährige Jugendliche erlitt bei dem Angriff schwere Kopfverletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Zu ihrem derzeitigen Zustand ist nichts bekannt. Der Täter befindet sich weiterhin in Polizeigewahrsam.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute