Welt

Axt-Männer überfallen Luxusjuwelier in Paris

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com/APA

In der französischen Hauptstadt haben drei Bewaffnete das Juweliergeschäft Buccellati überfallen. Die Diebe erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Millionen Euro.

Die drei Männer betraten am Dienstag gegen 13.00 Uhr den Luxusjuwelier Buccellati in der Rue de la Paix. Zwei Personen waren mit Äxten bewaffnet, der dritte Täter mit einer Schusswaffe.

Mit den Äxten zerschlugen die Männer die Schaufenster und Schmuckvitrinen. Auch das Personal wurde mit den Waffen bedroht, es soll aber keine Verletzte geben. Nach dem Raub ergriffen die Räuber mit ihrer Beute in einem Auto die Flucht.

Laut der französischen Zeitung "Le Parisien" hat sich der Überfall für die Täter ordentlich gelohnt. Sie sollen Schmuck im Wert von insgesamt fünf Millionen Euro erbeutet haben.

Überfall auf Uhrengeschäft

Erst im vergangenen Oktober wurde das Geschäft der Schweizer Luxusuhrenmarke Girard Perregaux ausgeraubt, das sich ebenfalls in der Rue de la Paix befindet. Der Verlust wird auf 500.000 Euro geschätzt.



(wil)