Wirtschaft

BA-Onlinebanking schon wieder offline!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Bank Austria-Kunden haben hoffentlich alle ihre Überweisungen schon getätigt, denn in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nimmt die UniCredit-Tochter Onlinebanking und Businessnet vom Netz.

Schon vor fast zwei Wochen , die den Umstieg der Bank Austria auf das Konzern-IT-System der italienischen Mutter UniCredit begleiteten. Damit in Zukunft (hoffentlich) alles reibungslos geht, muss Österreichs größte Bank ein abermaliges umfangreiches Software-Update durchführen.

Auf ihrer Internetseite kündigt die Bank Austria an, dass in der Nacht auf Donnerstag, wegen dieser Wartungsarbeiten das Onlinebanking und Businessnet in der Zeit von Mittwochabend 20 Uhr bis Donnerstagfrüh 6 Uhr nicht zur Verfügung steht.

Am Dienstag hat sich Für betroffene Kunden wurden auf der Internetseite nun Einreichformulare online gestellt.

Formular für Entschädigungsansprüche

Wer in den vergangenen knapp zwei Wochen Opfer der IT-Störungen der Bank Austria wurde oder auch in den nächsten Tagen nachweisbare finanzielle Schäden davonträgt, kann reklamieren. Die Bank Austria hat am Mittwoch auf ihrer Homepage "Details zur Abwicklung der Refundierung von finanziellen Nachteilen" veröffentlicht. Es wurde ein Einreichformular online gestellt.

APA/red.