Österreich

Baby am Flughafen entsorgt - Mutter enthaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Flughafen Wien

Jene 28-Jährige, die ihr Neugeborenes am 10. November in einer Toilette auf dem Wiener Flughafen weggeschmissen hatte, ist am Donnerstag laut APA aus der U-Haft entlassen worden.

Jene 28-Jährige, die ihr , ist am Donnerstag laut APA aus der U-Haft entlassen worden.

Der Anwalt der Frau, Wolfgang Blaschitz, bestätigte, dass die Frau auf Kaution freigelassen wurde, nachdem sie wegen Fluchtgefahr in Haft war. Die Ermittlungen wegen Verdachts der Tötung eines Kindes bei der Geburt laufen allerdings weiter. Die aus Nigeria stammende Mutter des im Spital verstorbenen Babys wird nun in einer Caritas-Einrichtung untergebracht.

Die Nigerianerin war aus Weißrussland gekommen und wollte nach Washington weiterfliegen. Sie hatte das Neugeborene in einer Toilette im Transitbereich in einem Mistkübel abgelegt. Dort wurde das Baby von Mitarbeitern des Reinigungsdienstes entdeckt. Es wurde in das Wiener SMZ Ost - Donauspital eingeliefert, wo es starb.