Szene

Baby Archie verbrachte den "Megxit" in Kanada

Während Meghan und Harry in London ihren royalen Rückzug verlautbarten, blieb Sohn Archie bei der Nanny in Kanada.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagabend gaben Harry und Meghan völlig überraschend und ohne vorherige Absprache mit ihren Familienmitgliedern den Rückzug als Senior-Mitglieder aus dem englischen Königshaus bekannt.

Eben erst waren die beiden aus einem mehrere Wochen dauernden Weihnachtsurlaub in Kanada zurückgekehrt. Nicht mit nach London nahmen sie für den "Megxit" ihren Sohn Archie. Wie britische Medien berichteten, wurde der acht Monate alte Junior in Kanada zurückgelassen. Dort kümmerten sich eine Nanny sowie eine enge Freundin von Meghan um das Baby.

Bereits am Donnerstag soll die 38-jährige (Ex-)Herzogin wieder zu ihrem Sohn nach Nordamerika gereist sein. Prinz Harry (35) bleibt noch in London, um dort die Wogen, die der Ausstieg aus dem Hochadel erzeugt hat, zu glätten.

Britisches Boulevard-Beben

Denn die Nachricht vom royalen Aus sorgte für ein spürbares Boulevard-Beben in Großbritannien. Der Wunsch nach Unabhängigkeit und einem Leben abseits der ständig kritischen Öffentlichkeit wird den beiden speziell von der Klatschpresse übel genommen. Dabei war es gerade die, die seit Bekanntwerden der Beziehung von Meghan und Harry keine Gelegenheit ausgelassen hat, die Herzogin in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen und schlechte Stimmung herbeigeschrieben hat.

4 Fakten zum Megxit

;