Welt

Baby auf eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshoot Ebay Kleinanzeigen

Unfassbare Anzeige in Deutschland: Ein Mann aus Duisburg hat auf eBay Kleinanzeigen versucht ein Baby zu verkaufen. Die kleine Maria konnte man um 5.000 Euro erwerben. Doch soweit kam es zum Glück gar nicht, wegen heftiger Proteste wurde die Anzeige wieder offline genommen. Die Polizei ermittelt.

 
Was fällt einigen Menschen nur ein? Mit den Worten "Kind, 40 Tage alt namens Maria, für 5000 Euro zu verkaufen" versuchte ein Mann ein Baby via eBay Kleinanzeigen zu verscherbeln. User konnten es gar nicht fassen und wetterten gegen die Annonce. Wegen der heftigen Proteste wurde sie bereits nach einer halben Stunde offline gestellt und die Polizei eingeschaltet.

"Wir haben sehr viele Hinweise bekommen, sind der Sache sofort nachgegangen. In so einem Fall stellen wir den Behörden sofort alle uns vorliegenden Daten zur Verfügung", erklärte ein eBay Kleinanzeigen-Sprecher. Die Beamten prüfen jetzt, ob es sich nur um einen extrem schlechten Scherz oder um einen echten Verkauf gehandelt hat. Sollte der Mann schuldig sein, droht eine Strafe wegen Menschenhandel von bis zu zehn Jahren.