Österreich

Baby auf Intensivstation, Eltern in Verdacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolbild

Junge Eltern (19,22) brachen ihr zwei Monate altes Baby mit Hirnblutung und mehreren Schädelbrüchen ins Spital. Der arme Winzling liegt auf der Intensivstation, ist aber stabil. Die Polizei untersucht nun, ob die Eltern ihre Kinder misshandeln. Der Zwilling des verletzten Säuglings wurde den Eltern vorsorglich weggenommen und ist in der Obhut des Jugendamts.

Das schwer verletzte Baby liegt auf der Kinderintensivstation am Wiener AKH. Vergangene Woche brachten die 19 und 22 Jahre alten Eltern das Baby in die Notaufnahme. Die Ärzte diagnostizierten mehrere Schädelbrüche sowie eine Hirnblutung.

Bei der Einvernahme verwickelten sich die jungen Eltern in Widersprüche. Sie wurden der schweren absichtlichen Körperverletzung verdächtigt. Schließlich gaben sie zu Protokoll, dass die Mutter das Baby in der Wohnung des Kindsvaters in Meidling gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder im Arm gehalten habe. Dabei sei ihr das Kind "aus der Hand gefallen". Laut Polizeisprecherin Mircioane gebe es keine Anzeichen eines Vorsatzes.

APA/red.