Österreich

Baby beim Ausparken überfahren – tot

Der Vater des Babys gab dem 43-jährigen Lenker noch Handzeichen beim Ausparken: Dabei war der kleine Bub unbemerkt unter das Fahrzeug geraten.

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind wurde mit einem Christophorus-Hubschrauber ins Spital geflogen, überlebte aber nicht.
Das Kind wurde mit einem Christophorus-Hubschrauber ins Spital geflogen, überlebte aber nicht.
Bild: picturedesk.com

Ein Einjähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung ist am Donnerstagnachmittag (14. September) unter den aus einer Hauseinfahrt reversierenden Pkw eines 43-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz geraten und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der 43-Jährige hatte zuvor seinen Pkw in der Hauseinfahrt abgestellt und erledigte beim dortigen Anwesen einen geschäftlichen Termin. Gegen 15.40 Uhr steuerte der 43-Jährige seinen Pkw rückwärts aus der Hauseinfahrt. Der Vater des Einjährigen unterstützte den Pkw-Lenker beim Zurückfahren mit Handzeichen. Dabei geriet der Einjährige vom Vater unbemerkt unter den Pkw, wurde überrollt und dabei schwerst verletzt.

Nach notärztlicher Erstversorgung flog der Rettungshubschrauber Christophorus 12 das schwerverletzte Kind in das Landeskrankenhaus Graz. Dort erlag der Bub seinen schweren Verletzungen.

(red)