Haustiere

Baby-Bengalen neben Spendencontainer "entsorgt"

Ausgesetzt! Der WTV hat seit kurzem zwei kleine Fellknäuel mehr in seiner Obhut. Eine Passantin fand die Kater neben einem Spendencontainer. 

Teilen
Zwei Bengalkater neben Spendencontainer im Bezirk Bruck an der Leitha (Niederösterreich) ausgesetzt.
Zwei Bengalkater neben Spendencontainer im Bezirk Bruck an der Leitha (Niederösterreich) ausgesetzt.
Wiener Tierschutzverein WTV

"Das ist eine Seltenheit", heißt es aus dem Wiener Tierschutzverein. Teure Rassekatzen wie Bengalen gehören nicht zu den Katzen, die Menschen häufig aussetzen. Warum diese beiden jungen Kater dennoch neben einer Spendenbox "entsorgt" wurden, kann nur spekuliert werden.

"Vielleicht war der Besitzer überfordert oder ein unseriöser Züchter fand die Kater nicht für die Zucht geeignet..."

, spekuliert der WTV.

In Transportbox ausgesetzt

Eine aufmerksame Passantin entdeckte das Duo in Maria Lanzendorf (Niederösterreich) neben einem Spendencontainer. "Die jungen Kater wurden von Unbekannten daneben abgestellt, fast so als wollte man sie 'zur freien Entnahme' anbieten, was diese unmenschliche Tat - die ganz nebenbei auch eine strafbare Handlung darstellt - noch dreister erscheinen lässt", kritisiert der WTV, wo die Katzen jetzt versorgt werden.

    Diese beiden Jungkater wurden neben einem Spendencontainer in Maria Lanzendorf in einer Transportbox (Niederösterreich) ausgesetzt.<br>
    Diese beiden Jungkater wurden neben einem Spendencontainer in Maria Lanzendorf in einer Transportbox (Niederösterreich) ausgesetzt.
    Wiener Tierschutzverein WTV

    Kater erholen sich

    Laut dem WTV dürfte es sich um Bengal oder Bengal-Mix-Kater handeln. Verletzt sind die rund vier Monate alten Kätzchen nicht. Einer der Buben hat einen leichten Katzenschnupfen, der andere eine Augenentzündung. Unabhängig davon sind sie soweit "fit, aber sehr verschreckt", heißt es auf Nachfrage von "Heute".

    Emir und Kalif - wie die beiden hübschen Buben jetzt heißen - wurden mit Antibiotika behandelt, gechipt, geimpft und entwurmt. Im WTV-Katzenhaus können sich die rund vier Monate alten Kater nun in Ruhe von dem Stress erholen. Der WTV bittet um Verständnis, dass aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind derzeit nicht möglich. Die Tiervergabe des WTV ist mit Einschränkungen aber wieder geöffnet - hier alle Infos.

    Folge "HeuteTierisch" auf
    Facebook
    Instagram

    ;