Szene

Baby-Drummer Wyatt rockt zu Pantera

Heute Redaktion
Teilen

Ein kurzer Videoclip von Baby Wyatt (8 Monate alt), das hinter einem Mini-Schlagzeug zum Song "5 Minutes Alone" der Band Pantera abgeht, hat es zum YouTube-Hit geschafft. Dadurch wurde auch der Mann auf Wyatt aufmerksam, der die Drums eingespielt hat. Schlagzeug-Legende Vinnie Paul will die Karriere des Nachwuchstalents jetzt mit einem tollen Geschenk fördern. Auch einen Auftritt bei Jimmy Kimmel gabs schon.

Ein kurzer Videoclip von Baby Wyatt (8 Monate alt), das hinter einem Mini-Schlagzeug zum Song "5 Minutes Alone" der Band geschafft. Dadurch wurde auch der Mann auf Wyatt aufmerksam, der die Drums eingespielt hat. Schlagzeug-Legende Vinnie Paul will die Karriere des Nachwuchstalents jetzt mit einem tollen Geschenk fördern. Auch einen Auftritt bei Jimmy Kimmel gabs schon.

Wyatt sitzt fröhlich lächelnd in einem grünen Strampler mit dem Aufdruck "Rock'n'Roll..." hinter einem süßen Mini-Schlagzeug. Auf den beiden Bass-Drums ist in Anspielung auf das legenäre Pantera-Album "Vulgar Display Of Power" hier "Vulgar Display Of Cuteness" (Ordinäre Zuschaustellung von Niedlichkeit, Anm.) zu lesen. Dann setzt der Song ein und Wyatt legt los.

Natürlich spielt der Kleine nicht selber, sondern ein Erwachsener bewegt die kleinen Arme. Mit diesem kurzen Clip hat es das süße Baby innerhalb kurzer Zeit auf unzählige Klicks auf YouTube gebracht. Auch Vinnie Paul, der für die Drums bei Pantera zuständig war, hat sich das Video angesehen. Er war so begeistert, dass er den Kontakt zu Wyatts Eltern in Kentucky suchte.

Mit einem 400-Dollar-Anfänger-Schlagzeug, bestehend aus zwei Becken, einer Snare, einer Bass, drei Hänge-Toms und Sticks möchte er nun dafür sorgen, dass Wyatt sein Talent nicht aus den Augen verliert.

TV-Auftritt bei Jimmy Kimmel

Auch der ist auf Wyatt aufmerksam geworden. Gemeinsam mit seinem Vater durfte der Drummer live in seiner TV-Show auftreten.