Österreich

Baby-Eule stürzte in Wien-Favoriten ab

Heute Redaktion
Teilen

Happy End für eine abgestürzte Baby-Eule am Wochenende in Wien-Favoriten: Passanten holten Hilfe, das Vogerl wird nun im Tierschutzhaus gesund gepflegt.

Seit dem verlängerten Wochenende kümmert sich der Wiener Tierschutzverein (WTV) um einen besonders putzigen Gast. Passanten entdeckten in einem Gemeindebau in Wien-Favoriten ein abgestürztes Waldohreulenbaby. Die zu Hilfe gerufenen Beamten der Polizeiinspektion Zohmanngasse griffen beherzt ein, retteten das Greifvogerl in einen Karton und brachten es ins Tierschutzhaus des WTV nach Vösendorf bei Wien.



Die Eule wurde sofort von einem Tierarzt untersucht. Zum Glück ist der flauschige Knirps unverletzt. Nun wird die kleine Eule im Kleintierhaus des WTV aufgepäppelt und großgezogen. Da sie noch zu jung ist, um selbstständig zu fressen, übernimmt das WTV-Personal vorerst auch die Fütterung des Babys.

In ein paar Tagen wird der Kleine in die Obhut der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS) gebracht. Waldohreulen gehören zu den gänzlich geschützten Tieren Österreichs und sind in Teilen Österreichs stark gefährdet, etwa in der Steiermark und Tirol. (pet)

;