Neujahrs-Drama

Baby fast ertrunken – nun Mutter im Fokus der Ermittler

Am ersten Tag des neuen Jahres ereignete sich in der Therme in Fügen ein Unglück, bei dem ein 10 Monate altes Baby beinahe ertrunken wäre. 

Michael Rauhofer-Redl
Baby fast ertrunken – nun Mutter im Fokus der Ermittler
Ertrinkungsunfall in Erlebnistherme Fügen -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Dramatischer hätte das neue Jahr in der Erlebnistherme Fügen nicht starten können. Wie von "Heute" berichtet, kam es am Nachmittag des 01.01. (Montag) zu einem gefährlichen Zwischenfall. Zu dieser Zeit fiel ein zehn Monate altes Kind in einem unbeobachteten Moment in dem Schwimmbad in das dortige Babybecken. Ein Badegast und ein zufällig anwesender Arzt konnten Schlimmeres verhindern und das regungslose Kind aus dem Wasser bergen und wiederbeleben. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Das Baby wurde in die Klinik geflogen. 
    Das Baby wurde in die Klinik geflogen. 
    ZOOM.TIROL

    Mutter war kurz auf Toilette

    Wie es zu dem gefährlichen Zwischenfall kam, erfuhr "Heute" nach dem Vorfall aus Ermittlerkreisen. Den Polizeiangaben zufolge war die Mutter des Babys zum Zeitpunkt des Unglücks kurz auf der Toilette. Insgesamt war die Frau mit noch zwei weiteren Kinder im Schwimmbad. Das älteste Kind – genauere Angaben wurden nicht gemacht – hätte auf das Baby aufpassen sollen, war jedoch einen kurzen Moment durch das zweite Geschwisterchen abgelenkt.

    Wie nun die "Krone" berichtet, wurden nun Ermittlungen gegen die Mutter aufgenommen. Der Vorwurf lautet: Fahrlässige Körperverletzung. Solche Ermittlungen seien nichts Außergewöhnliches und eine Routinevorgang, heißt es seitens der Polizei. Nach Abschluss sämtlicher Erhebungen ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft. Die gute Nachricht zum Schluss: Das Kinde befinde sich außer Lebensgefahr, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf das Krankenhaus. Das Baby habe bereits auf die Normalstation verlegt werden können.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV
      mrr
      Akt.