Welt

Baby hat zweiten Penis - am Rücken

Heute Redaktion
Teilen

In Aserbaidschan ist ein Neugeborenes mit einem zweiten Penis auf die Welt gekommen. Das zusätzliche Geschlechtsteil befand sich auf dem Rücken des Buben.

Dass Babys manchmal mit zusätzlichen Körperteilen geboren werden, ist zwar äußerst selten, aber nicht wirklich etwas Ungewöhnliches. Egal ob ein sechster Finger oder eine weitere Zehe! Immer wieder kommt es vor, dass Neugeborene ein Körperteil zu viel haben.

Doch nicht immer müssen diese auch von den Ärzten entfernt werden. Solange die Gesundheit nicht darunter leidet bzw. es die jeweilige Person nicht stört, müssen zusätzliche Zehen oder Finger nicht zwangsläufig entfernt werden.

In Aserbaidschan ist nun aber ein Neugeborenes mit einem zusätzlichen Körperteil auf die Welt gekommen, das unbedingt entfernt werden musste.

"Extra-Penis"

Denn das Baby wurde mit einem zweiten Penis geboren. Der "Extra-Penis" befand sich allerdings nicht zwischen den Beinen des Buben, sondern auf dem Rücken.

Selbst die Ärzte fielen bei der Geburt des Kindes aus allen Wolken, denn auf den Ultraschallaufnahmen gab es überhaupt keine Anzeichen für eine solche Fehlbildung. Dementsprechend groß war auch der Schock der Eltern, als sie die Mutation ihres Kindes zum ersten Mal sahen.

"Das Baby hat ein ganz normales Sexualorgan, dort wo es auch sein muss", so ein behandelnder Arzt. Und eben einen zweiten Penis auf dem Rücken. Das zusätzliche Geschlechtsteil war fest im Rücken verwurzelt und musste in einer mehrstündigen Operation entfernt werden.

Parasitärer Zwilling

Die Operation verlief zum Glück ohne Konsequenzen und der Penis konnte erfolgreich vom Rücken entfernt werden. Eine kleine Narbe ist nun alles, was das Baby am Rücken hat.

Ärzte gehen davon aus, dass der zweite Penis von einem weiteren Baby stammt. Es handelt sich demnach um einen parasitären Zwilling. Das zweite Kind entwickelte sich nicht richtig weiter und überlebte nicht. Nur das Geschlechtsteil des Ungeborenen entwickelte sich und setzte sich am Rücken des Kindes fest.

Schock der Eltern verflogen

Das Baby ist nach der Operation wohlauf und hat den Eingriff ohne Probleme überstanden. Auch der Schock der Eltern ist mittlerweile wieder verflogen. Sie sind nun froh, dass ihr Kind ohne zweiten Penis aufwächst. (wil)

;