Welt

Baby im Schnellzug zurückgelassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SUL

Ein Erlebnis, das Schweizer Eltern nicht so schnell vergessen werden, spielte sich in einem Schnellzug zwischen Bern und Biel ab: Zugbegleiter fanden einen Kinderwagen im Abteil - mitsamt Baby, aber ohne Eltern. Die Geschichte hatte aber ein Happy End.

Am Dienstagnachmittag ließen Eltern im Interregio-Zug von Bern nach Biel ihren Kinderwagen zurück – mitsamt dem Baby. Zugbegleiter berichteten der Zeitung : "Da stand ein Wagen mutterseelenallein – mit einem zuckersüssen Baby drin. Wir schauten uns nur ungläubig an."

Was war passiert? Die Eltern hatten im Zug bemerkt, dass sie ihre Tickets am Entwerter noch nicht abgestempelt hatten. Das Problem: Das Gerät befand sich außerhalb des Zuges. So eilten sie völlig kopflos aus dem Wagon, doch als sie bemerkten, dass sie das Baby im Kinderwagen alleine gelassen hatten, war es schon zu spät - der Zug bereits abgefahren.
Der Vorfall hatte aber ein glückliches Ende: Die Eltern meldeten sich bei der Zuggesellschaft, die Familie konnte kurz darauf in Biel wiedervereint werden. Das Baby hatte tief und fest geschlafen und von dem Zwischenfall nichts mitbekommen.