Welt

Baby in Kindergartenbus vergessen – tot!

Heute Redaktion
Teilen
Die kleine Brooklyn wurde in einem Bus vergessen.
Die kleine Brooklyn wurde in einem Bus vergessen.
Bild: Screenshot Youtube

Es ist der Albtraum jeder Eltern: Ein Baby starb jetzt in der Obhut einer Kindergarteneinrichtung, weil es alleine bei 33 Grad in einem Bus lag. Dass Brooklyn fehlte, fiel keinem auf.

Dramatischer Vorfall! Am Mittwoch schickten die Eltern Brooklyn (vier Monate) per Busabholservice in den Ewing's in die Love & Hope Preschool and Academy in Jacksonville – dann passierte dem Busfahrer des Kindergartenbusses ein fataler Fehler: Bei der Ankunft in der Einrichtung übersah der Mann das fünf Monate alte Baby, ließ es im Transporter. Fünf Stunden lang war niemandem im Kindergarten aufgefallen, dass das Kind nicht da war. Erst dann begann man, nach dem Baby zu suchen.

Fünf Stunden lag das Baby alleine im Bus

Als schlussendlich mehrere Mitarbeiter nach dem Mädchen suchten, kam man auf die Idee, im Bus nachzusehen, doch da war es schon zu spät: Trotz umgehender Erster-Hilfe-Maßnahmen konnte das Mädchen nicht mehr gerettet werden. Auch wenn die genaue Todesursache noch untersucht wird, ist davon auszugehen, dass die Hitze zum Tod geführt hat. „Immerhin war das Baby von 8 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags im Bus", so ein Polizist.

Der Direktor der Schule Darryl Ewing (56)

Für den Direktor klickten die Handschellen

Der Direktor des Kindergartens Darryl Ewing und der Mitbesitzer des Kindergartens wurde noch am Mittwoch festgenommen. Den Herren wird Vernachlässigung eines Kindes vorgeworfen. Zudem erklärten die Behörden, dass die Einrichtung niemals gemeldet hatte, dass Kinder von zu Hause abgeholt werden. Der Ewing's Love & Hope Preschool and Academy wurde daher vorübergehend die Lizenz entzogen. (isa)