Österreich

Baby kam an Bord zur Welt, drei Österreicher halfen

Tamara C. war von Ecuador nach Amsterdam unterwegs, als auf dem Flug plötzlich die Wehen einsetzten. Das Baby kam auf der Bord-Toilette zur Welt.

Christine Ziechert
Tamara C. mit ihrem neugeborenen Söhnchen Maximiliano.
Tamara C. mit ihrem neugeborenen Söhnchen Maximiliano.
Spaarnse Gasthuis Klinik

Tamara C. war vergangenen Mittwoch mit der Airline KLM von Ecuador über Amsterdam nach Spanien unterwegs, als sie einige Stunden vor der Landung in Amsterdam plötzlich starke Bauchschmerzen bekam. Die junge Frau eilte auf die Flugzeug-Toilette und erlebte dort die Überraschung ihres Lebens: Nach zwei Presswehen hielt Tamara C. plötzlich ein Baby in ihren Armen – sie hatte nach eigenen Angaben nicht bemerkt, dass sie schwanger ist!

Zum Glück waren zwei Ärzte und eine Krankenschwester aus Österreich an Bord. Sie versorgten die Neo-Mama und das Neugeborene. Als Dank für die Unterstützung nannte Tamara C. ihren Sohn Maximiliano nach einem der Helfer. Mutter und Sohn wurden mit einem Krankenwagen zur Spaarne Gasthuis in Haarlem Süd, westlich von Amsterdam, gebracht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    Neo-Mama will mit Neugeborenem nach Madrid

    Beiden gehe es gut, berichtete das Krankenhaus in einer Aussendung. Das Team auf der Geburtenstation kümmert sich nun liebevoll um die beiden Neuzugänge. Zudem hilft das Krankenhaus-Personal mit den Papieren, damit Tamara C. wie geplant nach Madrid weiterreisen kann.