Welt

Baby kam in 13.000 Metern Höhe zur Welt

Auf einmal war ein Passagier mehr an Bord: Bei einer schwangeren Französin setzten auf 13.000 Metenr Seehöhe plötzlich Wehen ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Sonntag wurden die Reisenden an Bord eines Turkish Airlines Flugs auf dem Weg nach Istanbul Zeugen eines seltenen Ereignisses. Bei einer 28-jährigen Schwangeren setzten plötzlich die Wehen ein. Die Flugbegleiter und auch einige Passagiere waren sofort zur Stelle und halfen der Französin bei der luftigen Geburt.

Nafi Diaby, so der Name der frischgebackenen Mutter, konnte schließlich ihre kleine Tochter "Kadiju" in die Arme nehmen.

Eigentlich hatte die Frau noch lange nicht mit der Geburt ihres Kindes gerechnet. Obwohl erst in der 28. Schwangerschaftswoche hatte es die Kleine wohl eilig. Kurz nach dem Start in Guineas Hauptstadt Conakry ging es los.

Die Maschine legte einen Zwischenstopp im westafrikanischen Burkina Faso ein. Mutter und Tochter wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie sich jetzt von den Strapazen erholen. (rcp)