Österreich

Baby-Kätzchen in letzter Sekunde vor Tod gerettet

Heute Redaktion
Teilen

"Nelly", "Nevio" und "Naemi", drei Bauernhof-Katzen, dürften von einem Wildtier attackiert worden sein. In letzter Sekunde kamen sie auf die Pflegestelle der "Katzentant".

"Nevio", "Nelly" und "Naemi" sind noch so jung, haben aber schon so viel Traumatisches erlebt: In äußerst schlechtem Zustand wurden die drei Bauernhof-Katzerln gefunden, brachten nur 245 bis 470 Gramm auf die Waage. "Sie sind für ihr Alter viel zu leicht und kamen mit Schnupfen, Durchfall und Parasitenbefall in unsere Obhut", erzählt Ruth Klösch aus Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg), Vereinsobfrau von "Katzentant", auf Facebook.

Kampf mit Raubtier

Den kleinen "Nevio" hatte es besonders erwischt, denn er hatte zudem Verletzungen am Schwanz. Vermutet wird, dass sich das Trio vor einem räuberischen Wildtier retten musste.

"Ursprünglich waren es wohl mal vier Kitten", schätzt Klösch. Das Babykatzerl wurde umgehend zum Not-Tierarzt gebracht, in einem ersten Schritt wurde die Wunde gespült und anschließend desinfiziert. Alle drei bekamen Infusionen und eine Antibiotika-Kur verschrieben.

Jetzt wird das Trio auf der Pflegestelle der "Katzentant" liebevoll umsorgt, mehrmals täglich mit der Spritze gefüttert und auch gewogen. "Wenn sie groß und stark sind, suchen auch diese drei Zwergerl ein liebevolles, behütetes Zuhause", heißt es auf Facebook.

(nit)