Österreich

Baby-Kätzchen wurden einfach im Müll entsorgt

Die Kleinen wurden sogar verladen und schließlich von aufmerksamen Mitarbeitern der Müllabfuhr am Förderband entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kleinen wurden verladen und am Förderband entdeckt.
Die Kleinen wurden verladen und am Förderband entdeckt.
Bild: Tierschutzverein Region Amstetten

Einen ganz großen Schutzengel hatten jetzt kleine Baby-Katzen, die offenbar aus einem "unerwünschten" Wurf stammen: Die Kleinen dürften bei oder in Linz einfach in einem Müllcontainer entsorgt worden sein.

Erst als der Eimer entleert worden war und der Unrat auf einem Förderband durchlief, entdeckten aufmerksame Mitarbeiter, dass in den Unmengen von Müll "etwas lebt".

Bei Mitarbeiter versorgt

Die tierlieben Angestellten reagierten sofort, ein Mitarbeiter aus Oed (Bezirk Amstetten) nahm sich den rund eine Woche alten Kitten an, versorgt sie jetzt mit tatkräftiger Unterstützung vom Tierschutzverein Region Amstetten von Christine Hausleitner bei sich zuhause.

(nit)