Welt

Baby kommt mit dem Coronavirus zur Welt

In Russland ist ein Baby mit dem Coronavirus zur Welt gekommen. Das vermeldete die russische Nachrichtenagentur Tass am Sonntag. Mutter und Kind gehe es "zufriedenstellend".

Teilen
Eine medizinische Fachkraft kümmert sich im Schutzanzug um ein Neugeborenes.
Eine medizinische Fachkraft kümmert sich im Schutzanzug um ein Neugeborenes.
Picturedesk/APA - Symbolbild

In der Kaukasus-Region in Russland ist ein Baby mit dem neuartigen Coronavirus auf die Welt gekommen. Wie die russische Nachrichtenagentur Tass am Sonntag vermeldete, steckte sich zuvor schon die schwangere Mutter mit Covid-19 an. Mutter und Kind seien inzwischen zu Hause, heißt es. Der Zustand der beiden wird "zufriedenstellend" genannt.

Das in Beslan geborene Baby ist nicht der erste Fall eines mit dem Coronavirus auf die Welt gekommenen Kindes. Schon Mitte April wurde ein Neugeborenes in Peru positiv auf das Virus getestet. 

17 Schwangere haben ebenfalls das Coronavirus

In der russischen Stadt könnten nun weitere Fälle folgen. Denn wie Hassan Tagajew, der Chef der Geburtsabteilung des örtlichen Krankenhauses, bestätigt, wurden zuletzt  17 der 35 Frauen, die unmittelbar vor der Entindung stehen positiv auf das Virus getestet. 

In Russland wurden seit Beginn der Pandemie mehr als 280.000 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Damit belegt Russland in absoluten Zahlen mittlerweile Platz zwei hinter den USA. Vergleichsweise gering fällt hingegen die Zahl der Covid-Toten aus. Viele Kritiker bezweifeln allerdings die von offiziellen Stellen vermeldeten 2.600 Verstorbenen. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute