Österreich

Baby Marylin: Anklage nach Misshandlung fast fertig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: S. Ullrich

Im Misshandlungsfall des kleinen Babys Marilyn aus dem Bezirk Güssing, bei dem im September schwere Verletzungen entdeckt worden waren, könnte es in den nächsten Wochen bereits eine Anklage gegen die Eltern geben.

worden waren, könnte es in den nächsten Wochen bereits eine Anklage gegen die Eltern geben.

Wolfgang Swoboda, Leiter der Staatsanwaltschaft Eisenstadt bestätigte am Dienstag, einen Bericht des "Kurier". Einige Gutachten seien noch ausständig, dennoch rechne man mit einem baldigen Abschluss.

Für die Mutter des Babys ist die Untersuchungshaft erneut um zwei Monate verlängert worden. Der Vater befindet sich ebenfalls in U-Haft.

Vorwürfe abgestritten

Die jungen Eltern des damals zwei Monate alten Mädchens wurden nach einer Untersuchung des Säuglings festgenommen. Ärzte hatten damals zahlreiche Blutergüsse und Knochenbrüche entdeckt.

Bisher haben die beiden die Misshandlungs-Vorwürfe abgestritten, hieß es von der Staatsanwaltschaft.