Welt

Baby nach Hauseinsturz lebend aus Trümmern geborgen

Rettungskräfte konnten ein Baby aus den Trümmern eines Wohnhauses in Kairo (Ägypten) retten. Für seine Eltern kam aber jede Hilfe zu spät.

Teilen
Einsturz eines Wohngebäudes in der ägyptischen Hauptstadt Kairo
Einsturz eines Wohngebäudes in der ägyptischen Hauptstadt Kairo
picturedesk.com

Einen Tag nach dem Einsturz eines Gebäudes in Kairo ist ein sechs Monate altes Baby lebend aus den Trümmern geborgen worden. Seine Eltern und seine Schwester kamen bei dem Einsturz ums Leben, nach einem älteren Bruder wurde noch gesucht. Die Zahl der Todesopfer stieg nach Behördenangaben vom Sonntag auf insgesamt 25, weitere 26 Menschen wurden verletzt. Der Zustand des geretteten Jungen war demnach stabil.

Verbotene Aufstockung?

Warum das neunstöckige Gebäude am Samstag einstürzte, war zunächst unklar. Ein Expertenteam solle prüfen, ob benachbarte Gebäude noch standfest sind, sagte der Kairoer Verwaltungschef Chalid Abdel-Al.

Unfälle dieser Art kommen in Ägypten öfters vor. Besonders in Metropolen wie Kairo und Alexandria mit ihren hohen Immobilienpreisen setzen sich Bauherren über Vorschriften hinweg und errichten ohne Erlaubnis zusätzliche Stockwerke.

1/4
Gehe zur Galerie
    Einsturz eines Wohngebäudes in der ägyptischen Hauptstadt Kairo
    Einsturz eines Wohngebäudes in der ägyptischen Hauptstadt Kairo
    picturedesk.com