Baby-News für das österreichische Nationalteam. Marco Friedl wurde Vater eines Jungen. Das gab sein Verein Werder Bremen am Freitag bekannt. "Baby an Bord. Unser Kapitän Marco Friedl ist Vater eines Jungen geworden. Mutter und Kind sind wohlauf! Alles Liebe für die junge Familie!", schreibt der Klub auf "X".
Der 26-Jährige spielt seit 2019 fix in Bremen, ist Kapitän und hat ein sehr gutes Standing in der Mannschaft. Für die Deutschen absolvierte der Tiroler in dieser Saison 20 Spiele.
Friedl will auch bei der EURO in Deutschland im Juni am Feld stehen. Zuletzt war der Innenverteidiger nicht im Kader von Ralf Rangnick. Die Geburt seines Sohnes könnte ihm Extra-Motivation geben, um sein Ziel, die EM, zu erreichen.