Österreich

Baby-Schaf mit gebrochenem Bein gerettet

In St. Leonhard am Walde (Amstetten) wurde ein Lämmchen mit gebrochenem Bein gefunden. Es wird nun liebevoll aufgepäppelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Herzige Tierrettung im Mostviertel: In St. Leonhard am Walde (Amstetten) wurde ein Lämmchen mit gebrochenem Bein aufgefunden. Tierschützer vermuten, dass es von einem Tiertransporter oder einem Pkw-Anhänger gefallen sein dürfte.

Das Baby-Schaf ohne Ohrmarke irrte herum, lief verzweifelt mit letzter Kraft zu einem Haus – die Hausbesitzer verständigten den Tierschutzverein Ybbstal. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin, Claudia Schartmüller, holte das Lamm ab, es wurde sofort tierärztlich versorgt.

Tierpflegerin Claudia Schartmüller päppelt das Baby-Schaf nun bei ihr zu Hause in einem Stall liebevoll auf. (wes)