In Wels hantierte ein Baby mit dem Autoschlüssel der Mutter, kam an einem Knopf an und sperrte sich selbst ein. Die Mutter alarmierte die Feuerwehr, die das Kind befreien konnte. Es wurde nicht verletzt. In Steyr musste ein Baby ebenfalls aus einem überhitzten Auto befreit werden.
In Wels hantierte ein Baby mit dem Autoschlüssel der Mutter, kam an einem Knopf an und sperrte sich selbst ein. Die Mutter alarmierte die Feuerwehr, die das Kind befreien konnte. Es wurde nicht verletzt. In Linz musste ein Baby ebenfalls aus einem überhitzten Auto befreit werden.
Bange Minuten für eine Mutter in Wels. Die Frau stand mit ihrem schwarzen Audi auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Ihr Baby (laut Feuerwehr mehrere Monate alt) saß im Kindersitz am Rücksitz, hatte den Schlüssel in der Hand.
Dabei dürfte es einen Knopf gedrückt haben und sich eingesperrt haben, während die Mutter bereits außerhalb des Wagens war.
Die Frau alarmierte gleich die Feuerwehr, die sofort anrückte. Da sich das Auto nicht anders öffnen ließ, schlugen die Einsatzkräfte die linke hintere Scheibe ein und befreiten das Kind. Es wurde weinend der Mama übergeben und beruhigte sich dann rasch.
Zweiter Fall in Oberösterreich