Österreich

Baby Stefan starb im Spital: Eltern klagen erneut

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Am 22. Juli starb Baby Stefan im Kaiser-Franz-Josef-Spital (KFJ). Verdacht: Ärztefehler! Jetzt hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt - Fremdverschulden sei nicht nachweisbar.

Am 22. Juli starb Baby Stefan im Kaiser-Franz-Josef-Spital (KFJ). Verdacht: Ärztefehler! Jetzt hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt – Fremdverschulden sei nicht nachweisbar.

Das wollen die Eltern Marjana S. und Dejan J. nicht hinnehmen. Gemeinsam mit der Patientenanwaltschaft gehen sie nun zivilrechtlich gegen das Spital vor.

Grund: Das KFJ hatte damals Fehler eingestanden – nach dem Spruch der Justiz rudert Direktorin Margit Endler zurück: "Wir haben den Fall selbst an die Staatsanwaltschaft geleitet. Diese hat festgestellt, dass beim Spital keine Schuld liegt."