Welt

Baby stirbt nach Beschneidung

Ein fünf Monate alter Bub starb, nachdem seine Eltern ihn selbst beschnitten hatten. Gegen Mutter und Vater wird nun ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub verlor zu viel Blut.
Der Bub verlor zu viel Blut.
Bild: iStock

Ein tragischer Vorfall erschüttert den kleinen Ort Scandiano in der italienischen Provinz Reggio Emilia. Ein Baby starb in der Nacht auf Samstag nach einer Beschneidung. Todesursache: Starke Blutungen und Herzstillstand.

Offenbar sollen die Eltern den fünf Monate alten Buben selbst beschnitten haben. Als sich der Zustand des Buben verschlimmerte, brachten Mutter und Vater den Jungen in ein Spital in Bologna. Die Ärzte konnten den Buben aber nicht mehr retten. Nun wird gegen die aus Ghana stammenden Eltern wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Zwillinge beschnitten

Erst im Dezember kam ein Kind in Rom aufgrund einer Beschneidung ums Leben. Ein 66-Jähriger habe Zwillinge im Alter von zwei Jahren beschnitten. Dabei kam einer der Buben ums Leben. Der andere erlitt schwere Verletzungen. Der Mann, der das Ritual durchgeführt haben soll, wurde festgenommen. (slo)