Welt

19-Jährige gibt Baby für Date Schlafmittel: tot

Einer 19-Jährigen war offenbar ein Date mit ihrem Freund wichtiger als das Leben ihres Kindes. Zu dieser Auffassung kam am Donnerstag ein Richter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die junge deutsche Mutter verabreichte ihrem drei Monate alten Sohn einen tödlichen Medikamenten-Cocktail. Die 19-Jährige ist dafür vom Landgericht Münster zu sechs Jahren Jugendhaft verurteilt worden. Im Blut des Säuglings waren eine Überdosis Schlafmittel sowie Rückstände eines Antidepressivums und eines Hustenstillers gefunden worden.

Das Baby war nach Verabreichung der Medikamente eingeschlafen – und nicht wieder aufgewacht. Die Richter zeigten sich in ihrem Urteil am Donnerstag überzeugt, dass die Angeklagte den Tod ihres eigenen Kindes zumindest billigend in Kauf genommen habe. Sie habe ihr Baby ruhigstellen wollen, weil sie zu ihrem Freund fahren wollte. (red)