Österreich

Baby und Bub erlitten Rauchgasvergiftung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 68 Lichtbildstelle

Ein ein Monat altes Baby und ein zwölfjähriger Bub sind am Montagnachmittag bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung in der Leebgasse in Wien-Favoriten verletzt worden. Sie haben sich Rauchgasvergiftungen zugezogen und sind ins Spital gebracht worden.

Das Feuer war schon beim Fenster angelangt und daher von außen sichtbar. Das Stiegenhaus war ziemlich verraucht, die Feuerwehr musste einige Hausbewohner mit Brandfluchthauben in Sicherheit bringen.
Die Kinder wurden von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und mit Verdacht auf eine leichte Rausgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Eltern blieben unverletzt. Insgesamt wurden acht Menschen an den Rettungsdienst übergeben.

Die Brandursache war am Abend noch unklar.