Welt

Baby verhungerte neben seinen toten Eltern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schrecklicher Fund in Lettland: Die Polizei fand in der Kleinstadt Dobele neben den toten Eltern auch ein verhungertes Baby. Die Frau und der Mann starben an einer Überdosis. Die Nachbarin ignorierte tagelang die Schrei der älteren drei Geschwister.

Schrecklicher Fund in Lettland: Die Polizei entdeckte in der Kleinstadt Dobele neben den toten Eltern auch ein verhungertes Baby. Die Frau und der Mann starben an einer Überdosis. Die Nachbarin ignorierte tagelang die Schreie der älteren drei Geschwister. 

Weil Verwandte tagelang nichts von der Familie hörten, alarmierten sie die Polizei. Als die Beamten die Sozialwohnung in Dobele westlich von Riga öffneten, trauten sie ihren Augen nicht. Neben den toten Eltern lag ein etwa neun Monate altes Baby, es verhungerte qualvoll. 

In der Wohnung befanden sich noch drei weitere Kinder (3, 4 und 5 Jahre), sie schrien tagelang um Hilfe, doch die Nachbarin ignorierte die Rufe. Der 50-jährige Vater und die 23-jährige Mutter starben vermutlich schon am 27. Dezember an einer Überdosis Drogen. Die Kinder wurden zur Versorgung in ein Krankenhaus.