Österreich

Baby von Häftling: "Ich bereue meine Liebe nicht"

Mittwoch rechnete die Justiz hart Sandra O. (35) ab: Wie berichtet, bekam die frühere Wachebeamtin von Stein- Häftling Sufjan H. (32) ein Baby.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Liebe ist keine Straftat. Aber weil die Aufseherin für Sufjans Zellengenossen Handys in die Anstalt schmuggelte, stürzt sie jetzt ohne Boden ab:. Bisher stand Sandra Anwältin Astrid Wagner zur Seite. Aber jetzt holt sie die Zukunft ein: "Ich muss für meine Tochter (10) aus erster Ehe und unser Baby Alissa (fünf Monate) sorgen. Die Mindestsicherung wird mir verweigert, weil ich durch das Karenzgeld und einen Wohnungszuschuss um 7 Euro zuviel verdiene."

Zusätzliche Last: 92.000 Euro Kredit. Ihr Ex sagt: "Mit diesen Schulden habe ich nichts zu tun." Sandras Strohhalm heißt Sufjan: "Er ist ein toller Friseur. Ich bereue meine Liebe keine Sekunde. Sobald er frei ist, werden wir es schaffen." Bloß: Bis November 2015 sind viele Sekunden trist.