Österreich

Baby wurde von Eltern schwer misshandelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (44419228)

Ein Baby ist in Kärnten von seinen Eltern schwer misshandelt worden. Der Vorfall hat sich schon vor einem halben Jahr ereignet, das Kind dürfte bleibende Schäden davontragen. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Markus Kitz, bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe).

Ein Baby ist in Kärnten von seinen Eltern schwer misshandelt worden. Der Vorfall hat sich schon vor einem halben Jahr ereignet, das Kind dürfte bleibende Schäden davontragen. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Markus Kitz, bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung".

Der Fall sei dramatisch, wird Anton Magometschnigg vom SOS-Kinderdorf in Moosburg in der "Krone" zitiert. Details dürfe er nicht bekanntgeben, da die Justiz in der Causa ermittle. Das Kind hat ein schweres Schütteltrauma erlitten. Die Eltern, sie wohnen im Bezirk Klagenfurt-Land, weisen bisher jede Schuld von sich. "Beide sagen aus, mit der Sache nichts zu tun zu haben, es wurden daher weitergehende Erhebungen beauftragt", sagte Kitz.

Der Fall stehe allerdings nicht, wie fälschlicherweise berichtet, kurz vor der Anklage. Man habe auch ein medizinisches Gutachten in Auftrag gegeben. Wie lange das Ermittlungsverfahren noch dauern werde, sei derzeit offen. Das Kind wird im Klinikum Klagenfurt behandelt.