Tv

Babyelefant gewinnt "Masked Singer" – Kennst du SIE?

Die Maskerade ist vorbei! Alle Promis wurden am Montag enttarnt. Davor wurde für ordentlich Gänsehaut gesorgt.

David Slomo
Teilen
Der Babyelefant ist wieder Thema.
Der Babyelefant ist wieder Thema.
Glomex/Puls4

Die Donaunymphe, die Gelse und der Babyelefant sangen im Finale um den Pokal. Und die letzte Folge sorgte direkt für eine ganz große Überraschung. Vor allem bei der ersten Demaskierung. So musste die Gelse Gesicht zeigen, aber keiner aus dem Jury-Team schein zu wissen, welcher Promi sich unter dem bunten Kostüm verbirgt. Vermutungen: Thomas Schneider, Gerry Seidl, Lukas Perman oder sogar Florian Silbereisen.

Am Ende lagen aber alle falsch. Denn nachdem die Maske ab war, zeigte sich "Soko Kitzbühel"-Schauspieler Jakob Seeböck. Da war sogar Moderatorin Mirjam Weichselbraun überrascht: "Niemand wusste, was du eigentlich drauf hast". Seeböck selbst erklärte: "Ich hab hier einfach eine langersehnte Filmrolle angenommen, in der ich einen Rockstar spiele, der schaut halt so aus."

Übrigens: Er selbst wusste ebenfalls nicht, wer seine Kolleginnen waren. Er tippte mit einem Zwinkern auf Mariah Carey und Celine Dion. 

Applaus im Netz

Naja, so ganz richtig lag er nicht. Dennoch schenkten sich die Donaunymphe und der Babyelefant keinen Zentimeter. Beide Kostüme sorgten beim Ratepanel für ordentlich Gänsehaut. Wobei der eigentlich so unbeliebte "Abstandshalter" den Rüssel vorne hatte. Am Ende stand der Dickhäuter als Sieger fest.

Bei den letzten Demaskierungen blieben die großen Überraschungen jedoch aus. Trotz ein paar Unstimmigkeiten war man sich im Rateteam einig, dass Edita Malovcic die Donaunymphe sein müsste. Und so war es dann auch: "Ich habe mich hier gepflegt und gehegt gefühlt", freute sich Edita.

Auch bei der Siegerin war sich der Großteil des Ratepanels einig, dass so eine Stimme nur eine Frau haben könne: Sandra Pires! "Ich hatte eigentlich ein Leben lang Platzangst", gestand sie. Die Musikerin überzeugte nicht nur die ratenden Promis. Bei ihrer letzten Performance rührte sie Weintraube Lizz Görgl zu Tränen. Und auch im Netz gab es viel Applaus für Pires. Ein verdienter Sieg also.

Mehr zum Thema