Österreich

Babykatze mit zertrümmertem Schädel abgegeben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Mit zertrümmertem Schädel ist eine Babykatze am Sonntag im Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf abgeliefert worden. Der Überbringer gab an, er habe das Tier in einem Mistkübel gefunden. Es musste eingeschläfert werden.

"Das Tier kam zur Untersuchung sofort in die Ordination, wo sich herausstellte, dass der Schädel zertrümmert wurde", berichtete Louise-Marie Petrovic vom Tierschutzverein. Unter welchen Umständen das getigerte Jungtier die Verletzungen erlitten hat, sei nicht feststellbar: "Entweder durch einen Schlag oder der Kopf wurde absichtlich oder unabsichtlich in einer Tür eingequetscht etc.." Es habe keine Möglichkeit bestanden, die Katze zu retten.

In der Eile, das Kätzchen zu versorgen, seien von dem Überbringer keine Daten aufgenommen werden. Der Wiener Tierschutzverein ersucht um sachdienliche Hinweise, "um diesen traurigen Fall aufzudecken".

 

;