Österreich

Babykatzen in Schachtel ausgesetzt - eine starb

In Krems wurde eine Babykatze in einer Schachtel ausgesetzt. Das Tierchen wurde zwar gefunden, konnte aber nicht mehr gerettet werden und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Katzerl, die überlebten.
Die beiden Katzerl, die überlebten.
Bild: Tierschutzverein Krems

Wieder ein gemeiner Fall von Tierquälerei mit tödlichem Ausgang in Niederösterreich. Nachdem im Bezirk Amstetten eine Katze starb, weil sie aus einem fahrenden Auto geworfen wurde ("Heute" berichtete) kam jetzt auch in Krems eine Babykatze ums Leben.

Im Stadtteil Lerchenfeld wurde in einer Schachtel ein kleine Kater ohne seiner Mama gefunden. Er war sehr schwach, stark vermilbt, verschnupft und abgemagert. Trotz sofortiger tierärztlicher Versorgung und Ernährung über eine Sonde konnte dem Kleinen nicht mehr geholfen werden, und er verstarb noch am selben Tag.

Bereits kurz zuvor waren in derselben Gegend in einem Stiegenhaus ebenfalls in einer Schachtel zwei kleine Kätzchen gefunden worden. Die beiden Babykatzen waren auch vermilbt, verschnupft und ausgehungert. Nach liebevoller Betreuung im Tierheim Krems haben sie sich aber erholt und sind am Weg der Besserung.

(min)