Szene

Babymetal und In Extremo neu beim Rock in Vienna

Heute Redaktion
Teilen

In nicht mehr ganz drei Monaten wird das Rock in Vienna 2016 schon wieder Geschichte sein. Neben den bislang bestätigten Kracher-Bands wie Slayer, Iron Maiden, Rammstein und Iggy Pop gibt es noch zahlreiche Supportact-Slots zu besetzen. Am Dienstag haben die Veranstalter nun vier Neuzugänge präsentiert.

In Exremo, Babymetal, Dragonforce und The Subways werden die drei Festivaltage musikalisch unterstützen. Die Mittelalter-Rocker von In Extremo kommen mit ihrem neuen Album "Quid Pro Quo" im Gepäck. Auch die drei kleinen Japanerinnen von Babymetal, die bereits im letzten Jahre beim Rock In Vienna zu Gast waren, werden mit neuer Musik für Begeisterung sorgen.

Für treibenden Powermetal, Hochgeschwindigkeits-Gitarrensoli und jauchzenden Sopranengesang sorgen die Londoner von Dragonforce. Etwas rauer wird es bei den Punks von The Subways.

Laut Veranstaltern war das allerdings noch lange nicht alles. Es werden in den kommenden Wochen noch weitere Acts zum jetzt schon großartigen Lineup hinzukommen.

;