Szene

TV-Namen Hitliste: 343 Eltern tauften Babys Arya

Arya, Leia oder doch lieber Kylo? Wer von seinen TV-Helden nicht genug bekommen kann, tauft seine Kinder danach. Wir haben die Hitliste.

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    (Bild: HBO)

    Österreichische Babys könnten sich glücklich schätzen: Bei uns waren die beliebtesten Namen 2017 Anna und Lukas.

    Doch gerade im englischen Raum wirft Westeros seinen Schatten über die Gitterbetten. Arya Stark schlägt im Ranking der Namen alle anderen. Die neue Schutzheilige der Kinder hat 343 Eltern bzw. Elternteile in England und Wales inspiriert. Wieviele Aryas es in Österreich gibt, war nicht festzustellen.

    301 Aryas feierten 2017 bereits ihren ersten Geburtstag. Die Tendenz ist also steigend.

    Wenn die Drachenmutter in der Wiege schlummert ...

    76 Babys wurden auf den Namen Khaleesi getauft und drei weitere auf Daenarys. Die armen Mäderln müssen das Buchstabieren schnell lernen, denn sobald Game of Thrones nicht mehr ausgestrahlt wird, wird kaum jemand wissen, wie man die ungewöhnlichen Vornahmen buchstabiert.

    Picture

    Carrie Fishers Tod motivierte ebenfalls viele Jungeltern. 149 Kinder heißen neuerdings Leia. Kylo (Ren) "spendete" seinen Vornamen an 70 kleine Buben.

    Es kommt aber noch schlimmer: Drei arme Mädchen heißen seit kurzem Harley-Quinn. Wenn das kein böser Scherz ist ...

    (lam)

    Mehr zum Thema