Szene

Babyprinz George tritt 2014 erste große Reise an

Heute Redaktion
Teilen

Der britische Prinz William und seine Frau Catherine werden im April des kommenden Jahres aller Voraussicht nach den australischen Kontinent besuchen. Mit von der Partie wird wohl auch Prinz George sein. Es wäre die erste große Reise für den royalen Sprössling.

Wie der Kensington-Palast am Donnerstagabend in London mitteilte, ist geplant, dass der kleine Prinz George den Herzog und die Herzogin von Cambridge begleitet. Die endgültige Entscheidung werde aber erst "zu gegebener Zeit" getroffen.

William und Kate hatten sich bemüht, ihren Sohn vor der Öffentlichkeit zu schützen. Im April wäre er erst ein Dreivierteljahr alt.

William war 1983 etwa genauso alt, als ihn seine Eltern Charles und Diana ebenfalls zu einer Reise nach Australien und Neuseeland mitnahmen. Er war seitdem mehrfach in der Region, zuletzt im März 2011.

;