Szene

Babyshambles canceln Auftritt am Frequency

Heute Redaktion
Teilen

Die Babyshambles werden nicht am Frequency Festival auftreten. Diese kurzfristige und für viele Fans auch enttäuschende Nachricht hat der Radiosender FM4 am Donnerstagnachmittag vermeldet. Eine offizielle Begründung ist die Band rund um "Problemkind" Pete Doherty schuldig geblieben.

Die Babyshambles werden nicht am auftreten. Diese kurzfristige und für viele Fans auch enttäuschende Nachricht hat der Radiosender FM4 am Donnerstagnachmittag vermeldet. Eine offizielle Begründung ist die Band rund um "Problemkind" Pete Doherty schuldig geblieben.

Die Babyshambles hätten am Freitag als Headliner auf der Green Stage spielen sollen. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage kann man von Seiten der Organisatoren auf die Schnelle keinen Ersatz auftreiben. Deshalb verschiebt sich der nach hinten.

"Bei Doherty muss man immer damit rechnen", so Veranstalter Harry Jenner, "eigentlich war er aber guter Dinge, dass er es diesmal schafft." Infolgedessen wird der erste Nachmittags-Slot auf der Green Stage am Freitag gestrichen, treten The Beth Edges erst um 15.25 Uhr auf und mutieren NOFX um 23.15 Uhr zu den neuen Headlinern parallel zu Skrillex auf der Hauptbühne.

Die Absage kommt aufgrund Pete Dohertys Vergangenheit nicht ganz überraschend und wird auch von vielen Fans eher mit Schulterzucken denn mit Trauertränen quittiert.

Das Festival war am Mittwoch bei mit Macklemore & Ryan Lewis als Hauptact gestartet.