Welt

Babysitter-Paar filmte Sex-Attacken auf Kleinkind

Heute Redaktion
Teilen
Dem Paar drohen jetzt mindestens 15 Jahre Haft.
Dem Paar drohen jetzt mindestens 15 Jahre Haft.
Bild: New York State Police

Selbst der Richter ist fassungslos und spricht von "Akten der Barbarei": Das Paar hatte ein kleines Mädchen mehrmals vergewaltigt und sich dabei gefilmt.

Am Freitag hat sich ein US-amerikanisches Ehepaar eines ebenso widerwärtigen wie grausamen Verbrechens schuldig bekannt. Die beiden New Yorker hatten als Babysitter ein erst 17 Monate altes Mädchen mehrfach vergewaltigt und Videoaufnahmen davon gemacht.

Justin (28) und Jessica C. (27) haben vor Gericht sexuellen Missbrauch eines Kleinkindes eingestanden. Die Übergriffe geschahen im Zeitraum Ende November vergangenen Jahres bis Februar 2017, während das Ehepaar von einer Mutter für die Tagesbetreuung ihres Kleinkindes engagiert war.

Vergewaltigungsfotos verschickt

Die Anklageschrift offenbart laut "FoxNews" grausige Details: Der 28-Jährige soll während Fotos und Videos von sich aufgenommen haben, während er das kleine Mädchen sexuell missbrauchte. Dies wurde dem Sextäter schlussendlich zum Verhängnis. Im Februar wurden den Behörden ein Bild zugespielt, das die Vergewaltigung des Kleinkindes zeigte und von Justin C. versendet worden war.

Die Mutter des missbrauchten Kindes hatte offenbar von alledem nichts mitbekommen. Gegenüber den Ermittlern hatte sie nur zu Wort gegeben, dass sie eine Änderung im Verhalten ihres Kindes wahrgenommen und auch seltsame Verletzungen entdeckt hatte.

Crystal-Meth-süchtig

Der 28-Jährige soll im Tatzeitraum auch abhängig von Methamphetamin ("Crystal Meth") gewesen sein, wie das "Press & Sun-Bulletin" berichtet. Richter David Peebles hatte bei einer Anhörung im April die Übergriffe fassungslos als "Akte der Barbarei" bezeichnet.

Dem Ehepaar droht jetzt eine Haftstrafe von jeweils mindestens 15 Jahren. Das abschließende Urteil soll erst Ende Februar vollstreckt werden. (rcp)