Welt

Babysitter passen nun per Zoom auf Kinder auf

In Zeiten von Schulschließungen und Homeoffice werden in Großbritannien Babysitter neuerdings einfach über Videokonferenz-Tools zugeschalten. 

Heute Redaktion
Teilen
Malen, basteln und lernen per Internet – "Zoomsitting" ist der neueste Trend. 
Malen, basteln und lernen per Internet – "Zoomsitting" ist der neueste Trend. 
Privat

In Zeiten, in denen Schulen und Kindergärten wegen Corona geschlossen werden und Eltern oft im Homeoffice arbeiten, sind neue Lösungen gefragt. Vor allem die Kinderbetreuung ist eine Herausforderung – und wegen Corona ist es oft auch nicht möglich, den Babysitter ins Haus zu holen.

In Großbritannien wird jetzt per Videokonferenz auf Kinder aufgepasst – mit vollem Erfolg. Die Nachfrage ist riesig, sagt Richard Conway, Gründer der Plattform childcare.co.uk: "Leute haben mir zuerst gesagt, die Idee ist verrückt." Doch es gab bereits mehr als 20.000 Anfragen. Selbst bei gelockerten Quarantänebestimmungen holen sich Eltern Babysitter, die den Kindern per Zoom vorlesen, mit ihnen malen oder Hausaufgaben machen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com